Seit Dezember 2014 sind wir, zunächst als kooperierende Einzelunternehmer, als Organisations- und Büroservice für Ärzte im Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst tätig. Dank unserer Ärzte und dem Assistenz-Personal, die wir als Startup von unserer Idee überzeugten, gewann unser Service schnell eine überregionale Bekanntheit. Überzeugendes Angebot mit hochqualifizierter Versorgung zeichneten uns von Beginn an aus.

So wurden die zwei Einzelunternehmen zügig zu einer GbR zusammen gefasst um ein sinvolles und effizientes Wachstum ohne unnötige Bürokratie zu ermöglichen. Der enge persönliche Kontakt zu unseren Vertragspartnern, ob niedergelassener Arzt oder als Klinisch tätiger Arzt in unserem Pool, und das jederzeit kollegiale Verhältnisse zu den assistierenden Rettungssanitätern, Rettungsassistenten und Notfallsanitätern, übte weithin Strahlkraft aus und so passten wir uns der Nachfrage durch Neugründung der medloxx  - Medizinische Dienstleistung und Logistik GmbH an.

So bieten wir unseren Service für Kassenärztliche Bereitschaftsdienste mittlerweile im gesamten KV-Bezirk Chemnitz an.

Wir als Geschäftsführer blicken zusammen auf mehr als 30 Jahre Rettungsdiensterfahrung zurück.
So lag es nahe dieses Wissen auch für Patientenbeförderung auf Sekundärtransporten (Verlegungsfahrten für Kliniken, Diagnostikfahrten, Rückholdienste) mit Rettungswagen und Krankenwagen anzubieten.

Hochqualifiziertes Personal wurde geworben und zeitgemäße Technik beschafft und so freuen wir uns unser neues "Baby" zu Jahresbeginn 2019 vorstellen zu können!

Herzlichst Ihre Gründer

Rico Leuschner               und               Heiko Bach

Der KTW der medloxx GmbH