Einsatznachbearbeitung . . .

Seit Dezember 2014 sind wir, zunächst kooperierende Einzelunternehmer, als Organisations- und Büroservice für Ärzte im kassenärztlichen Bereitschaftsdienst tätig. Dank unserer Fachärzte und dem Assistenz-Personal, die wir als Startup von unserer Idee überzeugen konnten, gewann unser Service schnell eine überregionale Bekanntheit.
Ein überzeugendes Angebot mit hochqualifizierter Versorgung zeichnete uns von Beginn an aus.

So wurden die zwei Einzelunternehmen zügig zu einer GbR zusammengefasst, um ein sinnvolles und effizientes Wachstum ohne unnötige Bürokratie zu ermöglichen. Der enge und persönliche Kontakt zu unseren Vertragspartnern, ob niedergelassener Arzt oder klinisch tätiger Arzt / Freiberufler in unserem Pool und das jederzeit kameradschaftliche Verhältnis zu unseren "fahrenden" Mitstreitern, übte weithin Strahlkraft aus. So passten wir uns dem wachsenden Zuspruch durch die Neugründung der medloxx GmbH - Medizinische Dienstleistungen & Logistik an.

Das Logo der medloxx - medizinische Dienstleistungen & Logistik GmbH

Mittlerweile bieten wir unseren Service für kassenärztliche Bereitschaftsdienste im gesamten
KV-Bezirk Chemnitz an.

Wir als Geschäftsführer blicken zusammen auf mehr als 30 Jahre gelebte Rettungsdiensterfahrung zurück.
So lag es nahe, dieses Wissen auch für Patientenbeförderung auf Sekundärtransporten (Verlegungsfahrten für Kliniken, Diagnostikfahrten, Rückholdienste) mit Rettungswagen und Krankenwagen anzubieten.

Hochqualifiziertes Personal wurde geworben, zeitgemäße Technik beschafft und mit großer Freude konnten wir unser neues "Baby" zu Jahresbeginn 2019 vorstellen!

Ihre Gründer

Rico Leuschner               und               Heiko Bach